Posted on November 16, 2021, von & gespeichert unter Amos‘ News, ICAHD News.

Nr. 769

Am Montag, den 18. Oktober 2021, ernteten Bauern aus dem Dorf A-Sawiya Oliven in ihrem eigenen Hain, der sich in der Nähe des Sicherheitstreifens der Siedlerkolonie Rechelim befindet.
Israelische Soldaten kamen und verjagten die Bauern von ihrem eigenen Land.

Nr. 770

Am Montag, den 25. Oktober 2021, kamen israelische Soldaten in den palästinensischen Weiler Hamam Al Malih (nördliches palästinensisches Jordantal) und beschlagnahmten Gebäude, die als Klassenzimmer (für die örtliche Schule), Klinik und Schuppen gedient hatten. Zuvor, am 21. Oktober 2021, hatten israelische Soldaten den Schulleiter zehn Tage lang von seiner Arbeit ferngehalten.

***

Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021, zerstörten israelische Regierungsbeamte in Begleitung von Polizisten vier Häuser in Tel Sheva; im nahe gelegenen Umm Batin rissen sie ein Haus ab. Am Donnerstag, den 28. Oktober, wurde Al Arakib erneut zerstört.

Nr. 771

Am Donnerstag, den 4. November 2021, kamen israelische Soldaten in das palästinensische Dorf Duma (südlich von Aqraba und östlich des Siedler-Außenpostens Esh Kodesh) und zerstörten eine Moschee im östlichen Teil des Dorfes, die in den letzten zwei Jahren benutzt worden war. Außerdem zerstörten sie im südlichen Teil des Dorfes Landwirtschaftswege, die dank der Spenden der Europäischen Union gepflastert worden waren.

Nr. 772

Am Sonntag, den 7. November 2021, kamen Siedler mit ihrer Schafherde aus der Siedlerkolonie Carmel in den südlichen Hebron-Hügeln zur Wasserzisterne des nahe gelegenen palästinensischen Dorfes Al Tha’ale. Die Eigentümer der Zisterne versuchten, ihnen den Zugang zu verwehren. Daraufhin trafen weitere Siedler-Kolonisten ein und griffen die Palästinenser an, wobei zwei Frauen und ein Mann verletzt wurden. Israelische Soldaten, die zu dem Gelände kamen, erklärten es zur militärischen Sperrzone und entfernten die Palästinenser, damit die eindringenden Siedler ihre Herde tränken konnten. Kein einziger Angreifer wurde verhaftet.

Quelle