Das Palaestina Portal - Taeglich neu - Nachrichten, Texte die in den deutschen Medien fehlen. Politisch und finanziell unabhaengig, gegen Gewalt und Rassismus, einem gerechten Frieden verpflichtet
THEMEN      ARCHIV      FACEBOOK    Sonntag, 25. Oktober 2020  -  16:53    AKTUELLE TERMINE      LINKS

 


 

Es reicht nicht für Gantz
Israels Präsident Rivlin hat den amtierenden Ministerpräsidenten Netanjahu mit der Regierungsbildung beauftragt.


Netanjahu hat aus den Reihen der Abgeordneten mehr Empfehlungen bekommen, weiter als Ministerpräsident zu agieren, als sein Herausforderer Gantz.


Gantz hatte im Vorfeld erklärt, ihm wäre es ohnehin lieber, den Auftrag nach einem Scheitern Netanjahus zu bekommen.
Alexandra Föderl-Schmid

Israels Präsident Reuven Rivlin hat den amtierenden Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu mit der Regierungsbildung beauftragt. Zur Begründung sagte er, dessen Chancen auf die Bildung einer Koalition lägen "derzeit höher". Zuvor hatte sich Rivlin mit Netanjahu und dem Spitzenkandidaten des zentristischen Parteienbündnisses Blau-Weiß, Benny Gantz, getroffen, um die Chancen auf eine große Koalition zwischen deren Blöcken auszuloten. Die Gespräche verliefen schwierig. Bereits nachmittags hatte Rivlin erklärt, er hoffe, eine dritte Wahl im selben Jahr verhindern zu können. Netanjahu rief zur raschen Bildung einer breiten Einheitsregierung auf.

Die Auszählung aller Stimmen hat ergeben, dass Netanjahus rechtsnationale Likud-Partei mit 32 Sitzen nur noch einen Sitz hinter Gantz' zentristischem Bündnis Blau-Weiß liegt. Hintergrund ist nach Angaben der Wahlkommission ein mutmaßlicher Betrug in sechs Wahllokalen. Ein Mandat wanderte von der ultraorthodoxen Partei Vereinigtes Tora-Judentum zum Likud, sodass sich an der Stärke der Blöcke nichts ändert. Weder der rechte Block noch das Mitte-links-Lager kommen auf 61 der 120 Sitze in der Knesset.  >>>

 

 

 

 

 


Nach Wahl in Israel  - Netanyahu soll Regierung bilden
25.09.2019

Israels Ministerpräsident Netanyahu wurde von Präsident Rivlin beauftragt, ein Regierungsbündnis zu schmieden. Doch für eine Koalition braucht es bereitwillige Partner - und die fehlen bislang.

Rund eine Woche nach der Parlamentswahl in Israel hat Staatspräsident Reuven Rivlin den Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu damit beauftragt, eine neue Regierung zu bilden. Das teilte das Büro des Präsidenten mit. Offen bleibt, ob Netanyahu mit seiner rechtskonservativen Likud-Partei eine Koalition mit der Mitte-Rechts-Liste Blau-Weiß bilden wird. Diese wird von Netanyahus Hauptkonkurrenten der Wahl angeführt - dem Ex-Generalstabschef Benny Gantz.

Das Ergebnis der Wahl fiel denkbar knapp aus. Laut dem amtlichen Endergebnis ging Gantz mit seinem Bündnis Blau-Weiß als stärkste Kraft aus der Abstimmung hervor und kommt auf 33 Mandate im Parlament. Damit liegt Blau-Weiß aber nur hauchdünn vor Netanyahus Likud-Partei mit 32 Mandaten, einem mehr als im   >>>

 
 

Erdoğan bei UN-Rede: Wo sind die Grenzen Israels?
25.09.2019

Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat bei einer leidenschaftlichen Rede auf der UN-Generalversammlung die israelischen Menschenrechtsverletzungen in Palästina angeprangert und der Weltgemeinschaft Tatenlosigkeit vorgeworfen.

„Wo sind die Grenzen des Staates Israel? Sind es die Grenzen von 1948? Die Grenzen von 1967? Oder gibt es eine andere Grenze?" - Diese Frage stellte Erdoğan am Dienstag an die anwesenden Staats- und Regierungschefs und fügte hinzu, dass der andauernde Landraub durch Israel gegen laufende UN-Beschlüsse verstoße. Dabei präsentierte er drei Karten, die zeigen, wie Israel seit seiner Gründung sein Staatsgebiet immer weiter ausdehnt. (...)

„Wie können die Siedlungen auf den Golanhöhen und im Westjordanland (…) okkupiert werden, obwohl sie nicht innerhalb der Grenzen dieses Staates liegen?" Das deute darauf hin, dass Israel gewillt sei, den Staat Palästina zu beseitigen und damit auch die Bevölkerung. Angesichts dieser Lage versprach der Präsident: „Die Türkei wird dem unterdrückten Volk Palästinas weiterhin zur Seite stehen, so wie es bis heute immer war." >>>

 

 

Einleitung zur Diskussionsrunde, die aufgrund der Kündigung des Caritasverbandes am 23.09.2019 stattfand.
Jüdisch-Palästinensische Dialoggruppe - Judith Bernstein - September 25, 2019

Ich begrüße Sie im Namen der Jüdisch-Palästinensischen Dialoggruppe. Die meisten von Ihnen haben sicherlich mitbekommen, dass aufgrund der Intervention von Frau Knobloch der Caritasverband uns diesen Raum fristlos gekündigt hatte.

Mit Hilfe von RA Braun konnten wir eine einstweilige Verfügung erwirken, die es uns ermöglicht, die Diskussion doch in diesem Raum stattfinden zu lassen. Unser Referent Christoph Sydow vom „Spiegel“ hat fest zugesagt, zu einem anderen Termin seinen Vortrag zu halten. Der Druck von Frau Knobloch und die darauffolgende Absage bestätigen den Titel seines geplanten Vortrags:

„Die Rolle israelischer Lobbyorganisationen in der deutschen Politik".

Wir sollten allerdings unser Treffen nutzen, um uns zu überlegen, wie wir in Zukunft diese Interventionen vermeiden können, um es nicht immer wieder zu einem Gang vor Gericht kommen zu lassen.

Seit dem Bundestagsbeschluss vom 17. Mai werden Veranstaltungen und Unterstützer der BDS-Kampagne oder diejenigen, die sich mit BDS beschäftigen, als Antisemiten diffamiert. Doch BDS setzt sich für die Rechte der Palästinenser ein - was ist daran antisemitisch?

Wir möchten heute Abend mit Ihnen diskutieren, wie wir z.B. dafür sorgen können, dass der Bundestagsbeschluss zurückgenommen wird, oder zumindest eine Erklärung verlangen, dass BDS von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Dazu habe ich zwei Vorschläge  >>>

 

 

Arabische Leser in Israel müssen hoffen, dass die Grenzschutzbeamten schlampig sind.
 

Ein arabischsprachiges Buchfestival in Haifa, Israel, am Freitag. Dieses Jahr fand die Veranstaltung ohne Hunderte von Titeln statt, nachdem israelische Grenzbeamte ihnen verboten hatten, aus Jordanien importiert zu werden.
David M. Halbfinger - 20. September 2019

Seit drei Jahren veranstaltet Asmaa Azaizeh ein beliebtes arabischsprachiges Buchfestival in Haifa, einer gemischten Stadt, die zu einer lebendigen kulinarischen und kulturellen Hauptstadt für palästinensische Bürger Israels geworden ist.

Aber da das diesjährige Festival am Freitag beginnt, findet es ohne Hunderte von Titeln statt, die Frau Azaizeh präsentieren wollte. Israelische Grenzbeamte hinderten sie daran, aus Jordanien importiert zu werden, nach einem 80-jährigen Gesetz, das vor der Existenz des Staates Israel galt.

Arabische Übersetzungen von George Orwell, James Joyce und William Faulkner, von Sylvia Plath, Susan Sontag und Nelson Mandela, von Shakespeare, D.H. Lawrence, Orhan Pamuk und Agatha Christie wurden alle abgelehnt und an einen jordanischen Händler zurückgeschickt.

So auch Romane von Ala'a Al-Aswany und dem verstorbenen Naguib Mahfouz aus Ägypten, "Men in the Sun" des palästinensischen Autors und politischen Aktivisten Ghassan Kanafani, der 1972 von Israel getötet wurde, "Cities of Salt" von Abdul Rahman Munif, dem saudi-arabischen Schriftsteller, und "Out of Place", der Autobiographie des verstorbenen Edward Said, dem palästinensisch-amerikanischen Wissenschaftler.

Der Grund? Die Bücher wurden in Beirut gedruckt.

Ein israelisches Gesetz, das auf den Zweiten Weltkrieg zurückgeht - das britische verbindliche Palästina - verbietet den Handel mit dem Feind, und Israel wendet diese Politik unter anderem auf libanesische, syrische und irakische Verleger an.

Der Inhalt der Bücher ist nicht das Thema, sagte Frau Azaizeh. Nur der Standort des Verlages - trotz der Tatsache, dass sie die Bücher von einer Firma in Jordanien kaufte, mit der Israel einen Friedensvertrag und Handelsbeziehungen hat.

Der Libanon importiert natürlich auch keine israelischen Produkte: Die Länder, die wiederholt in den Krieg gezogen sind, haben keine diplomatischen Beziehungen.

Aber Israels Politik, sagte Frau Azaizeh, hat die Fähigkeit der arabischen Bürger Israels, mit der Kultur im Westen Schritt zu halten, durch Übersetzungen, oder einen Großteil einer literarischen oder intellektuellen Verbindung zur arabischen Welt im weiteren Sinne aufrechtzuerhalten, stark beeinträchtigt.

"Wenn ich mit einem Mann oder einer Frau meines Alters aus Syrien oder Ägypten spreche, sehe ich den Unterschied", sagte Frau Azaizeh. "Wir wurden anders unterrichtet. Wir lesen verschiedene Bücher." Und bis zur Aufhebung des Kriegsrechts 1966 sagte sie: "Israel hat entschieden, was auf Arabisch veröffentlicht werden soll. Sie entschieden, was die Araber lesen sollten."

Die Bibliothek, in die sie als Jugendliche ging, sagte sie, "stoppt in der Sowjetunion, weil die Intellektuellen Teil der Kommunistischen Partei waren. Sie sehen also Dostojewski, Lenin und Marx. Die ganze Bibliothek ist so gelb. Es gibt nichts Neues."

Frau Azaizeh sagte, dass sie das Buchfestival in Fattoush, einem höhlenartigen Restaurant, einer Bar und einem Aufführungsort in Haifa, 2017 begann, weil sie selbst Bücher aus Jordanien und Ägypten nach Israel gebracht hatte, aber erkannte, dass vielen arabischen Bürgern ein Weg fehlte, um Zugang zu wichtiger oder populärer Literatur, Poesie und Sachbüchern zu erhalten, ohne zu reisen.

"Die Leute fühlen das nicht, weil sie es nicht gewohnt sind, gute Bücher zu haben", sagte sie. "Wenn du der Gesellschaft lange genug etwas vorenthältst, werden sie den Verlust nicht spüren."

Israel wendet das gleiche Verbot für den Import von Büchern aus "feindlichen Staaten" in seiner Besetzung des Westjordanlandes an, sagte Sawsan Zaher, ein Anwalt und stellvertretender Generaldirektor bei Adalah, dem Rechtszentrum für arabische Rechte in Israel.

Vor einem Jahrzehnt vertrat Adalah einen Haifa-Buchhändler, der Bücher aus dem Libanon und anderen verbotenen Verlagen unter einer speziellen israelischen Lizenz importiert hatte - bis der Staat sie abrupt kündigte. Aber, als Adalah klagte, nahm der Zustand wieder auf, dem Buchhändler seine Lizenz zu geben, und der Prozess wurde zurückgewiesen und kurzschloss jede mögliche Wahrscheinlichkeit des Umkippens der Politik, Ms Zaher sagte.

Das Importverbot ist für die arabischen Leser Israels besonders lähmend, weil sowohl Beirut als auch Damaskus, zumindest vor dem syrischen Bürgerkrieg, lange als die Verlagshauptstädte der arabischen Welt bekannt waren, sagte Frau Zaher. Bücher von arabisch-israelischen Autoren sind für arabische Bürger Israels leicht zugänglich, "aber sie sind daran interessiert, die Bücher zu lesen, von denen jeder spricht, die Bestseller im arabischen Raum", sagte sie.

"Du bist hungrig nach der Kultur, von der du weißt, dass du Teil bist, aber du hast keinen Zugang dazu", sagte Frau Zaher.

Hindernisse für den Buchvertrieb sind im gesamten Nahen Osten nichts Neues. In Jordanien sind einige Bücher völlig verboten, während andere erst verkauft werden dürfen, wenn Phrasen oder ganze Abschnitte gelöscht wurden. Während der Amman Book Fair im vergangenen Jahr schrieb der irakische Autor Sinan Antoon, dass zwei seiner Bücher verboten worden seien, während Israel jordanische Verlage daran hinderte, an der Palestine Book Fair in Bethlehem teilzunehmen, so die offizielle jordanische Nachrichtenagentur.

Mindestens 20 Bücher wurden von den omanischen Behörden während der Muscat International Book Fair beschlagnahmt, so das Gulf Centre for Human Rights. Und auf der Internationalen Buchmesse in Kairo Anfang des Jahres wurde ein Buch des Gründers der Muslimbruderschaft, Hassan al-Banna, das von einem arabischen Verlag ausgestellt wurde, beschlagnahmt und verboten.

Zumindest in Israel und im Westjordanland sagen Buchhändler, dass die Durchsetzung des Einfuhrverbots oft von der Stimmung des Grenzbeamten abhängt, der eine Sendung untersucht. Das israelische Finanzministerium, das für die Durchsetzung der Handelsbeschränkungen zuständig ist, reagierte nicht auf Anfragen zur Stellungnahme.

Arabische Leser und Buchhändler in Israel können oft Wege finden, die Beschränkungen zu umgehen, zumindest mit kleinen Mengen, sagte Frau Azaizeh. Buchhändler in Jordanien bitten libanesische Verlage, geografische Informationen auf ihren Versandetiketten zu belassen. Und buchliebende Reisende haben längst gelernt, beim Packen ihrer Taschen in verbotenen Ländern gedruckte Titel unter Büchern zu begraben, die in Ägypten, Jordanien oder anderen Ländern, die mit Israel handeln, veröffentlicht wurden.

Viele Menschen laden auch Bücher herunter, aber E-Reader sind bei den arabischen Bürgern Israels noch nicht weit verbreitet. Amazon's Kindle-Geräte unterstützen erst seit 2018 Arabisch.

Die Besucherzahlen auf der Buchmesse von Frau Azaizeh zeugen von der Sehnsucht nach mehr, sagte sie: Im Jahr 2018 kamen rund 5.000 Menschen.

Frau Azaizeh sagte, dass sie sich bemüht habe, die vielen Bücher, die die Grenze nicht überschritten hätten, durch Kopien zu ersetzen, die sich bereits in Israel befanden, einige von ihnen wurden offensichtlich erfolgreich eingeschmuggelt, da sie ihre Verlage hatten. Meistens musste sie sich mit anderen Titeln begnügen.

Sie nannte diese Backup-Liste "Plan B". Darauf waren Übersetzungen von "Das zweite Geschlecht" von Simone de Beauvoir, Paulo Coelho's "Die Hexe von Portobello", mehrere Bücher über Judentum, Islam, Atheismus und Philosophie, ein Buch über die Art und Weise, wie man einen TED-Vortrag hält, und "Casanova's Frauen", über die Liebhaber des großen Verführers.

Völlig verloren gingen, so sagte sie, mehrere neue arabische Übersetzungen von Philip-Roth-Romanen, die sie unbedingt lesen wollte, darunter "Empörung" und "Der menschliche Fleck" - sowie Bücher ihres Lieblingsdichters, des kurdisch-syrischen Autors Salim Barakat.

"Ich habe jedes seiner Bücher gekauft", sagte Frau Azaizeh. "Und jetzt denke ich jedes Mal, wenn ich an die verbotenen Bücher denke, an ihn."          Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  Quelle

 
 

Warum stellen sie diese Politiker auf die Seite der neun Täter?
Sie stellen sich gegen alle Menschenrechte, gegen unsere Verfassung.
"Alter Wein in neuen Schläuchen"

Andreas Geisel: "Sie stellen das Existenzrecht Israels in Frage"
Berlins Innensenator Andreas Geisel hält die umstrittene pro-palästinensische Bewegung BDS für antisemitisch. Er will, dass der Verfassungsschutz genauer hinsieht.
Interview: Holger Stark  - 25. September 2019

Die weltweit agierende Organisation BDS wurde 2005 gegründet und betrachtet Israel als Apartheid-Staat. BDS steht für "Boykott, Desinvestment, Sanctions" und ruft dazu auf, israelische Waren zu boykottieren, nicht in Israel zu investieren und keinen kulturellen Austausch zu pflegen. In Deutschland gibt es unter anderem einen Berliner Ableger der Bewegung.

ZEIT ONLINE: Herr Geisel, wie gefährlich ist die israelkritische Bewegung BDS?

Andreas Geisel: Ich habe lange Zeit geglaubt, dass der Antisemitismus verschwindet, weil er gesellschaftlich geächtet war. Aber wir sehen, dass er aktuell wieder zunimmt. Durch die Zuwanderung erleben wir einen importierten Antisemitismus von Menschen, die damit in ihren Heimatländern aufgewachsen sind. Dazu gibt es einen in der deutschen Gesellschaft verwurzelten Antisemitismus. Der war früher isoliert und marginalisiert, vor allem im rechtsextremen Milieu. Dieser Antisemitismus rückt heute in die Mitte der Gesellschaft. Bei BDS haben wir zu lange gedacht: das ist eine Randgruppe, das wird schon nicht so schlimm werden. Jetzt stellen wir fest, dass dem nicht so ist. BDS stellt das Existenzrecht Israels in Frage.

ZEIT ONLINE: Das liest sich in den Erklärungen von BDS Deutschland anders. Dort wird als Ziel formuliert, dass die "Besatzung und Kolonialisierung des 1967 besetzten arabischen Landes" beendet werden solle, also der Status vor dem Sechstagekrieg angestrebt wird. Das würde bedeuten, dass Israel die Kontrolle über bestimmte Gebiete wie das Westjordanland abgeben müsste – aber es stellt nicht die Existenz des jüdischen Staates an sich in Frage.
Verfassungsschutz: Radikaler Israel-Boykott


BDS-Bewegung: Was hat diese Avocado mit Antisemitismus zu tun?

Geisel: Aber auf ihrer internationalen Webseite strebt BDS die "Befreiung allen arabischen Landes" an – womit eben nicht nur das Westjordanland gemeint ist. Faktisch würde dies das Ende des Staates Israel bedeuten. Wir dürfen das nicht laufen lassen. Die   >>>

 

Themensammung - Nein zum Antisemitismus - Nein zu seiner Instrumentalisierung  >>>
Themensammung - Boykott, Desinvestment und Sanktionen (BDS)  >>>
Themensammlung - Zionismus - Antizionismus >>>
Themensammlung - Die Israellobby - Die falschen Freunde Israels >>>
Themensammlung - Manipulation im Nahostkonflikt - Die Hasbara Abteilungen Israels >>>

 

Neuer israelischer Bericht lügt über Antisemitismus
Ali Abunimah - 25. September 2019

Ein neuer Bericht des israelischen Ministeriums für strategische Angelegenheiten versucht, die Boykott-, Desinvestitions- und Sanktionsbewegung als antisemitisch zu bezeichnen.

Israel will immer behaupten, dass alle seine Verbrechen und Errungenschaften jüdische Verbrechen und Errungenschaften sind, und dass daher jeder, der die Verbrechen Israels verurteilt, alle Juden verurteilt.

Aber prinzipientreue Kritiker Israels müssen und werden darauf bestehen, dass die Verbrechen Israels nicht im Namen aller Juden begangen werden.

Dennoch haben zwei Gruppen ein gemeinsames Interesse daran, die Unterscheidung zwischen Israel auf der einen Seite und den Juden einzeln und gemeinsam auf der anderen Seite aufzuheben.

Die erste Gruppe sind Antisemiten, die die israelischen Verbrechen ergreifen wollen, um ihre Fanatismus gegen Juden zu rechtfertigen - solche Menschen sind nicht von echter Solidarität mit Palästinensern motiviert.

Die zweite Gruppe sind Israel und seine Unterstützer auf der ganzen Welt, die - indem sie Juden in die Verbrechen Israels verwickeln - die Juden und die echte Sorge um den Antisemitismus als Schutzschild für Israel nutzen wollen.

Durch das Weinen des Wolfes schadet diese zweite Gruppe dem Kampf gegen eine echte antijüdische Bigotterie, die alle Antirassisten unterstützen müssen.

In diesem Sinne veröffentlichte Israel am Mittwoch einen Bericht, in dem es behauptete, die BDS - Boykott, Entblößung und Sanktionen - Bewegung als antisemitisch zu "entlarven".

Auf einer Pressekonferenz in Brüssel erklärte der israelische Minister für strategische Angelegenheiten Gilad Erdan, dass "BDS-Führer, die antisemitische Sprache und Bilder verwenden, die auch ihre Prinzipien beweisen, den Juden unter den Nationen, Israel, zu boykottieren, antisemitisch sind".

Dies ist ein altes Thema, das Israel mit neuer Kraft verfolgt.

In diesem Artikel werde ich nur auf Behauptungen antworten, die der Bericht über mich und die elektronische Intifada aufstellt. Ich kann zu einem späteren Zeitpunkt auf den Rest des 94-seitigen Dokuments zurückkommen.

Verzerrungen und Lügen
- Es ist nicht verwunderlich, dass die Angriffe der israelischen Regierung auf mich und diese Veröffentlichung grobe Verzerrungen und glatte Lügen enthalten.

So enthält der Bericht beispielsweise diesen Tweet, den ich am 13. Februar veröffentlicht habe: Basierend auf dem Tweet behauptet der Bericht: "Ali Abunimah beschuldigt Israel, die Wasserversorgung der Palästinenser zu vergiften, eine Anschuldigung, die auf die antisemitische Blutverleumdung des Mittelalters zurückgeht, in der Juden beschuldigt wurden, die Brunnen Europas vergiften und für die Schwarze Pest verantwortlich gemacht wurden."

Wie jeder, der den Tweet liest, sehen kann, beschuldigt er Israel nicht, "die Wasserversorgung der Palästinenser zu vergiften".

Der Tweet ist jedoch absolut genau. Ich stelle fest, dass Israels "Belagerung und Kriege 95 Prozent des Wassers in Gaza ungenießbar gemacht haben. "Wenn überhaupt, dann war das eine Unterschätzung. Meine Quelle sind die Vereinten Nationen, die besagen, dass 95 Prozent des Wassers in Gaza aus einem einzigen Grundwasserleiter stammt. "Heute sind 97 Prozent dieses Wassers nach den Standards der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für den menschlichen Verzehr ungeeignet", erklärte das UN-Büro für die Koordination humanitärer Angelegenheiten im November 2018. Der Bericht stellt fest, wie der Grundwasserleiter durch Überförderung erschöpft und verunreinigt ist.

"Die Wasser- und Abwassersituation in Gaza, einschließlich der Kontamination des Grundwasserleiters, wurde in den letzten zehn Jahren durch eine Reihe anderer Faktoren verschärft, zu denen auch Schäden an der Infrastruktur während der wiederkehrenden Feindseligkeiten gehören", erklärt die OCHA.

Er stellt auch fest, dass die chronische Stromkrise im Gazastreifen - eine Folge der Belagerung durch Israel - und die Beschränkungen Israels für die Einfuhr von Ersatzteilen das Funktionieren und den Zustand der Wasser- und Abwassersysteme weiter verschlechtern.

Mein Tweet sagt: "Israel vergiftet Palästinenser im Westjordanland, indem es unregulierte chemische Industrien in seine illegalen rassistischen Kolonien verlagert." Das ist wahr.

In meinem Buch The Battle for Justice in Palestine aus dem Jahr 2014 schreibe ich darüber, wie israelische Unternehmen von innerhalb Israels in Industriegebiete innerhalb von Siedlungen im besetzten Westjordanland ziehen, wo sie israelischen Umweltvorschriften ausweichen können. Ein Beispiel dafür ist die Industriezone Nitzanei Shalom, die auf beschlagnahmtem Land in der Nähe der Stadt Tulkarem errichtet wurde. In den 1980er Jahren begannen Fabriken aus Israel dorthin zu ziehen, nachdem sie sich über die Verschmutzung in israelischen Städten beschwert hatten. Eine der Fabriken, Geshuri Industries, stellt Pestizide und andere Chemikalien her. Nach Angaben des CEO zog es mit der "Ermutigung der Regierung" in das besetzte Westjordanland.

Im Jahr 2010 produzierte die Menschenrechtsgruppe Al-Haq dieses fünfminütige Video, das die toxischen Auswirkungen der Geshuri-Fabrik zusammenfasst:

Im Video erzählt der Anwohner Imad Odeh Al-Haq, dass an Tagen, an denen ein östlicher Wind die Verschmutzung in Richtung nahegelegener israelischer Siedlungen treibt, die Geshuri-Fabrik stillgelegt wird. Er sagt, dass es nur dann funktioniert, wenn Nord- oder Westwinde die Umweltverschmutzung in Richtung Palästinenser bringen.

Laut Al-Haq wurde giftiger Schlamm aus Nitzanei Shalom auf palästinensisches Land gekippt, während Emissionen aus der Pestizidherstellung das Vorhandensein von schädlichen Gasen erhöht haben.

Die Gruppe erklärt, dass die bekannten gesundheitlichen Auswirkungen dieser Gifte Hauterkrankungen, Leberprobleme, reproduktive Störungen und andere Krankheiten beinhalten.

Die Gruppe erklärt, dass die bekannten gesundheitlichen Auswirkungen dieser Gifte Hauterkrankungen, Leberprobleme, Fortpflanzungs- und Unfruchtbarkeitsprobleme, Schäden des Immunsystems, Störungen des Hormonsystems, Asthma- und Atemwegserkrankungen, Bluthochdruck und andere kardiovaskuläre Probleme sowie Krebserkrankungen umfassen.

Dies sind nur Beispiele für den Umweltrassismus und die toxische Verschmutzung, die mit der israelischen militärischen Besetzung und der Ausbeutung palästinensischen Landes verbunden sind.

Doch die israelische Regierung will, dass die Menschen diesen Beweis für ihre Verbrechen als eine mittelalterliche Blutverleumdung abtun.

Neonazis zu verurteilen ist "Antisemitismus"
. - Der Bericht erwähnt mich noch zweimal. Eine, in der sie eine Ausnahme von einem Artikel aus dem Jahr 2017 macht, den ich mit der Überschrift "Deutschlands neue Nazis sehen Israel als Vorbild" veröffentlicht habe.

Dem Bericht zufolge ist dieser Artikel ein Beispiel dafür, wie man "Israel als nationalsozialistischen Staat" falsch darstellt.

Der Bericht stellt in meinem Artikel keine einzige Tatsache in Frage, in dem festgestellt wird, wie die Führer der deutschen neonazistischen Partei Alternative für Deutschland Israel bewundern - warme Gefühle, die einige israelische Persönlichkeiten gerne erwidern.

Ich betrachte diese deutschen Neonazis als abscheulich. Aber die Kritik an ihrem Bündnis mit israelischen Politikern macht einen in den Augen der Regierung zu einem "Antisemiten".

Beim dritten Mal, wenn der Bericht mich erwähnt, nimmt er Ausnahme davon, wie ich "israelische Soldaten mit Ghetto-Wachen, Besatzern, Heckenschützen und anderen Mördern palästinensischer Kinder verglichen habe".

Wer kann ernsthaft leugnen, dass israelische Soldaten Besatzer sind, die Kinder in dem, was selbst israelische Kommentatoren, die über die israelischen Taten entsetzt sind, als Ghetto bezeichnen, schikanieren?

Ich kann nur spekulieren, dass dieser Versuch, mich zu verleumden - und die elektronische Intifada - als Vergeltung dafür gedacht ist, wie wir im vergangenen Jahr Al Jazeeras undichte Undercover-Dokumentation The Lobby-USA veröffentlicht haben.

Dieser Film, den die israelische Lobby zu unterdrücken versuchte, zeigt, wie Erdans Ministerium für strategische Angelegenheiten eine verdeckte Kampagne durchführt, um die rechtmäßige zivilgesellschaftliche Aktivität von Unterstützern palästinensischer Rechte in den Vereinigten Staaten auszuspionieren und zu sabotieren.

Die israelische Regierung kann enorme Ressourcen für das Schleppen durch Social Media ausgeben, und sie kann einige Ausdrucksformen des Antisemitismus unter Aktivisten finden, sei es aus Bigotterie oder Unwissenheit. Diese repräsentieren oder charakterisieren jedoch nicht die Bewegung.

Die Führer der palästinensischen Solidaritätsbewegung waren immer die ersten, die jeden Ausdruck von Rassismus, einschließlich Antisemitismus, verurteilten. Sie haben betont, dass es keinen Platz gibt, Juden kollektiv für die Verbrechen Israels gegen Palästinenser verantwortlich zu machen, und dass Israel - trotz seines Beharrens - nicht alle Juden vertritt.

Israel hat keine Verteidigung für seine Verbrechen, so dass nur noch versucht werden muss, eine ganze Bewegung für Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit zu beschmutzen.    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator Quelle

 

 Behind the Mask the Antisemic Nature of BDS exposed - Bericht des israelischen Ministeriums für strategische Angelegenheiten>>>

 

25. 9. 2019

 




 

Hungert sie aus!
Der Druck auf die Bundesregierung wächst, dem UN-Hilfswerk für die palästinensischen Flüchtlinge die Mittel zu entziehen
Arn Strohmeyer - 24.09.2019

Die Palästinenser sind offenbar ein Volk ohne Lebensrecht. Man hat ihnen das Land geraubt, sie ethnisch gesäubert und vertrieben, ihre Gesellschaft und ihre Kultur zerstört und versucht, ihnen mit allen Mitteln auch ihre Identität und Würde zu nehmen. Das war nicht nur ein Prozess in der Vergangenheit, er ist noch in vollem Gange – ja, er hat in letzter Zeit kräftig an Fahrt gewonnen. Die Fakten sind ja bekannt: US-Präsident Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt, die palästinensische Vertretung in Washington geschlossen und die Zahlungen für das UN-Hilfswerk für die palästinensischen Flüchtlinge (UNRWA) eingestellt. Außerdem will die US-Regierung diesen Menschen den Flüchtlingsstatus aberkennen.

Aber damit nicht genug: Der „Nahost-Friedensplan“ von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner will die Palästinenser mit Dollars und dem Versprechen wirtschaftlichen Fortschritts kaufen, ihnen aber keinen Staat und keine Selbstbestimmung zuerkennen. Auch ihr von den Zionisten gestohlenes Land sollen sie nicht wiederbekommen, sondern auf ihre Reservate bzw. Bantustans beschränkt bleiben. Israel beteiligt sich natürlich an diesem beschämenden Spiel: Es bezahlt der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) die ihr zustehende Steuern nicht aus, was diese in die Insolvenz treibt. Außerdem hat die israelische Regierung eine Kommission eingesetzt, die alle Israel in der Vergangenheit belastenden Dokumente aus den Archiven eliminieren soll. Es soll also auch die Geschichte dieses Volkes aus dem allgemeinen Bewusstsein getilgt werden.

Man könnte viele weitere Schikanen der Besatzungsmacht anführen, aber sie alle laufen auf dasselbe Ziel hinaus, dieses schon lange besiegte und unterworfene Volk völlig auszuhungern, ihm auch noch den letzten Rest an Identität und Würde zu nehmen. Denn es   versteht sich von selbst: Solange dieses Volk noch existiert, gibt es seinen Anspruch auf das Land und die Erinnerung an Israels unsägliche Vergangenheit diesen Menschen gegenüber nicht auf. Um das Ziel des Aushungerns zu erreichen, hat Israel nun seine publizistischen Hilfstruppen losgeschickt, die die Bundesregierung unter Druck setzen sollen, dass sie wie schon die USA, die Schweiz und die Niederlande ihre Zahlungen an die UNRWA einstellen. Nach den beiden letzten erfolgreichen israelischen Coups – dem BDS-Beschluss des Bundestages und der Attacke auf das Jüdische Museum in Berlin mit dem Abgang seines Direktors – folgt nun der nächste Schritt.

Als Vorwand dienen in der Tat sehr unschöne, um nicht zu sagen verwerfliche Vorgänge bei der UNRWA. Dort hat es ganz offensichtlich Fälle von Korruption und Vetternwirtschaft gegeben, was schlimm genug ist, wenn sich Funktionäre einer solchen Organisation, die den Ärmsten der Armen helfen soll, ein luxuriöses Leben auf deren Kosten machen. Aber was hat das mit der elenden und ausweglosen Lage der Palästinenser zu tun? Hier hat die UNO als Arbeitgeber ihre Aufsichtspflicht verletzt, sie hätte längst hart durchgreifen und solche Funktionäre feuern müssen.

Aber die israelische Propaganda und ihre Verbreiter greifen die Vorkommnisse dankbar auf und denunzieren gleich die ganze Organisation: sie leiste „Antisemiten und Terroristen“ Vorschub. Ein Vorwurf, der sich auf Mitarbeiter der UNRWA im Gazastreifen bezieht, die angeblich der Hamas angehören. Aber diese Organisation ist der größte Arbeitgeber dort – und wer ist für das große Elend dort, die völlig zerstörte Infrastruktur sowie über 40 Prozent Arbeitslosigkeit, bei Jugendlichen 70 Prozent! – verantwortlich? Die Vorwürfe sind reiner Zynismus.

Als Vorwürfe wird von den israelischen Propagandisten weiter angeführt, dass die Flüchtlinge in den arabischen Ländern schon der dritten Generation angehörten und dort längst integriert seien, also gar keine Hilfe mehr benötigten. Und jeder Gedanke an die Rückkehr in die alte Heimat Palästina sei ohnehin illusorisch. Die Behauptung von der Integration ist eine schlichte Unwahrheit. Das sonst nicht sehr Palästinenser-freundliche Internet-Portal SPIEGEL.online hat kürzlich eine realistische Schilderung der Situation der Flüchtlinge im Libanon gebracht. Danach leben in diesem Staat zwei Drittel aller palästinensischen Flüchtlinge. Sie gelten auch nach über 70 Jahren nach ihrer Flucht noch als „Ausländer“, besitzen keine Staatsbürgerschaft. Der libanesische Staat will sie nicht integrieren, weil er in dem ohnehin schwierigen Proporz von verschiedenen Religionsgruppen eine demographische Verschiebung befürchtet.

Was heißt: Die Palästinenser dürfen in den meisten Berufen nicht arbeiten, sie brauchen dafür eine Genehmigung, die selten erteilt wird. Die Regierung hat gerade die Maßnahmen gegen „illegale“ Arbeit von Palästinensern und syrischen Flüchtlingen verschärft. Geschäfte oder Unternehmen, die Palästinenser ohne Arbeitserlaubnis beschäftigten, mussten schließen. Arbeitgeber, die Palästinenser einstellen, müssen hohe Sozialversicherungsabgaben bezahlen, aber die betroffenen Arbeitnehmer können die Leistungen – Krankengeld, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall usw. – nie in Anspruch nehmen. Die Arbeitgeber bezahlen also völlig umsonst in die Versicherungskassen.

Was nicht verwundert, denn der Arbeitsminister ist ein maronitischer Christ und gehört der Partei „Forces Libanese“ an. Zur Erinnerung: Die Maroniten haben 1982 mit logistischer Unterstützung Israels das Massaker in den beiden palästinensischen Flüchtlingslagern Sabra und Shatila begangen – mit Tausenden von Toten. Zu ergänzen ist: Palästinensern ist es im Libanon verboten, Grundstücke zu kaufen, sie können also ihren Wohnsitz nicht frei wählen und müssen deshalb in Lagern leben.

In Jordanien, wo die Bevölkerung zu 40 bis 60 Prozent aus Palästinensern besteht, ist zwar der Großteil von ihnen integriert und besitzt auch die Staatsbürgerschaft, aber Jordanien ist ein armes Land und kann nur beschränkt Hilfe leisten, sodass es noch zehn große Flüchtlingslager dort gibt, in denen ziemlich erbärmliche Zustände herrschen. In Syrien ist die Situation der Palästinenser wegen des Krieges ebenfalls verheerend. Das große Flüchtlingslager Jarmuk bei Damaskus ist voll in die Wirren des Bürgerkrieges geraten. Es wurde Jahre lang von dem IS und anderen Gruppen belagert. Hunderte Bewohner wurden getötet, Zehntausende mussten fliehen. Diejenigen, die in dem völlig zerstörten Lager zurückbleiben mussten, leben dort noch heute unter unbeschreiblichen Bedingungen.

Die reale Lage der Palästinenser liefert also überhaupt keinen Grund, die Hilfe für diese Menschen einzustellen. Ganz im Gegenteil, sie brauchen eher mehr Unterstützung – materielle und politische. Letzten Endes sind diese Flüchtlinge die Opfer der westlichen Politik, vor allem Israels – und genau dieser Westen will und soll sie nun auf Veranlassung Israels mit Aushungern bestrafen. Was als ein weiterer Schritt angesehen werden muss, dieses Volk aus der politischen und historischen Realität zu streichen. Die Hauptschuld aber trifft Israel, denn der zionistische Staat hat mit seinen ethnischen Säuberungen diese offene Wunde des Nahost-Konflikts geschaffen und entzieht sich seit Jahrzehnten jeder Verantwortung, zur Heilung auch nur das Geringste beizutragen. Die deutsche Regierung ist gut beraten, dem israelischen Druck nicht nachzugeben. Deutschland hat durch seine engen politischen, wirtschaftlichen und militärischen Bindungen ein hohes Schuldkonto gegenüber den Palästinensern. Mit einer Einstellung der Zahlungen an die UNRWA würde es jedem Anspruch an Menschlichkeit eine Absage erteilen und sich endgültig zum Vasallen Israels machen. - 24.09.2019
 

Homepage von Arn Strohmeyer >>>
Bücher von Arn Strohmeyer >>>
Texte von Arn Strohmeyer >>>

 

 

Wie aktuell dieser Artikel von Arn Strohmeyer ist, zeigt uns der Zentralrat der Juden in Deutschland (warum nicht "Zentralrat der deutschen Juden"?).

Die "Jüdische Allgemeine" Hauszeitung des Zentralrates präsentiert in einen Artikel des fragwürdigen Hausschreiber und Hassschreiber Ralf Balke "Vorbild Schweiz: Kein Geld an UNRWA". Möchte man die palästinensischen Flüchtlinge, besonders die Menschen in Gaza verhungern lassen?  Mit welcher moralischen Berechtigung kann und darf man die Palästinenser in Sippenhaft nehmen, sie wie Untermenschen behandeln?

 


Themensammlung - Die Israellobby - Die falschen Freunde Israels >>>
Themensammlung - Manipulation im Nahostkonflikt - Die Hasbara Abteilungen Israels >>>

Themensammlung - Nein zum Antisemitismus - Nein zu seiner Instrumentalisierung  >>>
Themensammlung - Boykott, Desinvestment und Sanktionen (BDS)  >>>
Themensammlung - Zionismus - Antizionismus >>>

 

 

Liebe Politiker und Mediengrößen, glaubt nicht, ihr könnt irgendwann wieder sagen: "Das wussten wir nicht".
Um nur zwei zu nennen Israel Shahak und Erich Fried (etwa 1935) haben euch das alles schon vor Jahrzehnten gesagt. Lest was z.b.  Arn Strohmeyer schreibt >>>

Was macht ihr, ihr hört den Verleumdern, den Diffamierern zu und schüttelt ihre blutigen Hände, wascht sie rein und verfolgt die, die auf der Seite der Opfer stehen.


 

Frühere  Tage finden sie im chronologischen Archiv >>>
 

Unterstützen Sie die Wahrheitsfindung
über Palästina + Israel


Kostenlos ist nicht Kostenfrei
 ES FEHLEN SPONSOREN >>>

Auch über PayPal  >>>


Aktuelles

Israel sieht Annäherung von Iran und USA mit Sorge
Die Bemühungen der Europäer, am Rande der UNGeneralversammlung ein Treffen von Donald Trump mit dem iranischen Präsidenten Hassan Ruhani zu erreichen, führt in Israel zu ungewöhnlicher Einigkeit. >>>

 

Update- 140 Palestinian Detainees on Hunger Strike for 14th Day  >>>

 

Israel Transfers Five Hunger Striking Detainees From Ramon To Solitary In Tzalmon  >>>

 

Dichter Storms Al-Aqsa Courtyards Under Heavy Guard  >>>

 

Soldiers Demolish A Shed, Agricultural Structure, Near Salfit  >>>

 

Army Demolishes An Under-Construction Home Near Hebron  >>>

 

Netanyahu’s exit could make it harder to fight occupation from the outside  >>>

 

2019 09. 25

 

Benjamin Netanyahus Partei Likud erhält einen Sitz mehr >>>

 

Hundreds of authors protest after Kamila Shamsie's book award is revoked  >>>

 

Israel will Stromversorgung im Westjordanland kappen
Die Palästinenser in dem Autonomiegebiet sollen ab Montag teils keinen Strom mehr bekommen. Laut dem staatlichen Energiekonzern hätten sie Stromrechnungen nicht bezahlt.  >>>

 

 Mysteriöse Flüge zwischen Dubai und Israel
Eine Boeing 737 aus Dubai sorgt in Israel für Rätsel. Der Privatflieger eines Großunternehmens pendelt derzeit öfters zwischen den Ländern, die offiziell keine Beziehungen pflegen. >>>

 

Soldiers Demolish Stables For Horses In Silwan  >>>

 

Israel Plans The Annexation of Palestinian Lands Near Nablus  >>>

 

My humiliation does not make Israel more secure  >>>

 

24. 9. 2019

 

Israel: ?Wir bleiben noch mehrere Wochen in der Pattsituation?  >>>

 

Three Palestinian Detainees Continue Hunger Strike  >>>

 

MoH- Israeli Power Cuts Threaten Medical Patients’ Lives  >>>

 

Palestinian women walk the tightrope of toxic 'shame' and occupation  >>>

 

The mirage of Benny Gantz  >>>

 

UK blocks visit by BDS co-founder Omar Barghouti  >>>

 

23. 9. 2019

 

A Prime Minister Gantz would help American Zionists sell Israel to Democrats  >>>

 

Palestinian detainee ends 67-day hunger strike  >>>

 

Island muss wegen Provokationen beim ESC Strafe zahlen  >>>

 

Soldiers Invade Deir Ghassana Village, North Of Ramallah  >>>

 

Euro-Med Condemns Stripping Author of German Award over Pro-Palestinian Positions  >>>

 

UK Labour Party Conference Venue Lights Up with Palestine Flag  >>>

 

Soldiers Confiscate Bulldozer, Prevent Palestinian From Plowing His Land Near Qalqilia  >>>

 

Israeli settlers raze Palestinian land near Ramallah  >>>

 

22. 9. 2019

 

Resource- Tracking Israel's support for illegal outposts  >>>

 

Why does Bill Maher get to run anti-Semitic jokes with Bari Weiss, when Ilhan Omar can’t say a word about Israel  >>>

 

Muddy results clearly show Israelis unfazed by prospect of life after Netanyahu  >>>

 

21. 9. 2019

 

PCHR Weekly Report On Israeli Human Rights Violations in the Occupied Palestinian Territory (12 – 18 September 2019)  >>>

 

Amnesty- Israeli Killing Of Woman Underscores Need For International Justice (VIDEO)  >>>

 

BDS Calls for Boycott on DGTL Tel Aviv Festival 2019  >>>

 

Army Cuts Off Water Supply to Jordan Valley Village  >>>

 

Otzma Yehudit is out. Does that mean Israelis reject Kahanism  >>>

 

Elections reveal a seismic split within Israel's right  >>>

 

Dutch court hears war crimes accusations against Israel's Benny Gantz  >>>

 

End of the Netanyahu era doesn't mean the end of the occupation  >>>

 

Israeli Soldiers Injure Many Palestinians Near Hebron  >>>

 

Israeli Soldiers Abduct 22 Palestinians In West Bank  >>>

 

Army Issues Orders Halting Construction Of School Near Hebron >>>

 

Ashrawi Condemns Israel’s “Field Executions Policies” On Roadblocks  >>>

 

19. 9. 2019

 

A Gantz-led government will keep alive the peace process charade  >>>

 

Israel’s Election Outcome Remains Unclear, But the “Ultimate Loser” Will Be Palestinians  >>>

 

Israel: Wahlsieg oder Gefängnis
Um den Sieg bei der Knesset-Wahl zu erringen, sind Benjamin Netanjahu viele Mittel recht. Denn auch sein privates Schicksal hängt davon ab. >>>

 

Netanyahu might be on his way out, but Israelis are still firmly right wing  >>>

 

Israeli Soldiers Bulldoze Palestinian Agricultural Lands Near Qalqilia And Salfit  >>>

 

EU- Settlements a “Serious Breach of International Law"  >>>

 

Israeli Soldiers Abduct A Merchant At Erez Terminal  >>>

 

18. 9. 2019

 

Israel-Wahl 2019: Erste Prognose da - Knappes Rennen deutet sich an

21.36 Uhr: Das rechte Lager mit Netanjahus konservativem Likud, der Jamina-Partei von Ex-Justizministerin Ajelet Schaked und den strengreligiösen Parteien kam auf 54 bis 57 Mandate. Die rechtsextreme Ozma Jehudit (Jüdische Kraft) scheiterte an der Sperrklausel von 3,25 Prozent. >>>

 

Parlamentswahl in Israel: Enges Rennen zwischen Benjamin Netanjahu und Benny Gantz  >>>

 

Report: After Jordan Valley, Netanyahu Plans to annex 75% of C area >>>

 

Democrats clash over bill to curb Israeli torture of children  >>>

 

Democratic voters support cutting aid to Israel, so why have only two candidates even mentioned it  >>>

 

Israeli citizens are driving Bedouin voters to the polls in droves  >>>

 

Six Palestinian Detainees Still On Hunger Strike against Administrative Detention  >>>

 

Press Release- Ziada Case against Israeli Generals for Gaza War Crimes Heard in The Hague  >>>

 

17. 9. 2019

 

An election between annexationists and pro-occupation generals  >>>

 

The final push – can the Arab vote swing Israel’s election  >>>

 

Why Israelis are going to the polls for a second time this year  >>>

 

Vandal of EU embassy endorsed by Netanyahu  >>>

 

OIC- Israeli Government Fully Responsible for Consequences of Colonial Policies  >>>

 

Turkey’s FM Calls Israel’s Annexation Plan ‘Dispicable'  >>>

 

Greek Orthodox Archbishop Says Hebron Real Estate Under Threat  >>>

 

Palestinians are facing climate dystopia under Israeli apartheid  >>>

 

16. 9. 2019


Die israelische Regierung hat bei einer Sitzung im Jordantal am Sonntag den Bau einer Siedlung im Westjordanland beschlossen. Palästina verurteilte die Sitzung und nannte sie „inakzeptabel“. >>>

 

Palästinenser und die Israel-Wahl
- Egal, wer siegt
Benjamin Netanjahu oder Benny Gantz? Viele Palästinenser interessiert die Wahl in Israel am kommenden Dienstag wenig. Wer in Jerusalem regiert, glauben die meisten, ist egal.  >>>

 

Parlamentswahlen: Netanjahus Überlebenskampf  >>>

 

Updated- Oman Rejects Israeli Plan as Netanyahu Moves to Annex 75% of Area C  >>>

 

Qatar FM- “Palestinian Issue is at the Core of All Arab Issues"  >>>

 

Soldiers Assault A Child, And Abduct Him, In Al-‘Isawiya  >>>

 

Including Children, Army Injures 46 Palestinians Near Jerusalem  >>>

 

New Settler Outpost near Jerusalem  >>>

 

15. 9. 2019

 

New Lands to be Seized for Settlement Expansion in Nablus  >>>

 

PODCAST- Will Netanyahu's attempt to suppress the Palestinian vote backfire  >>>

 

PSC Calls on UK Government to Hold Israel Accountable for Breech of International law  >>>

 

GOP Reps return from AIPAC trip attacking BDS and implying that annexation might be the answer  >>>

 

PCHR Report - On 74th Friday of Great March of Return, 75 Civilians Injured, 35 With Live Ammunition  >>>

 

Troops attack Nonviolent March East of Ramallah  >>>

 

14. 9. 2019

 

PCHR Weekly Report On Israeli Human Rights Violations in the Occupied Palestinian Territory (05 – 11 September 2019)  >>>

 

‘We have the most to lose, but no right to vote’: Palestinians under threat of annexation speak out on the upcoming Israeli elections  >>>

 

GOP Reps return from AIPAC trip attacking BDS and implying that annexation might be the answer  >>>

 

Two Raids on Gaza Early Thursday  >>>

 

UN Chief- Israeli Annexation Plan Would Violate International Law  >>>

 

120 Detainees To Join Hunger Strike As Tension Continues To Mount  >>>

 

Hamas- Friedman’s Remark Explicit Incitement  >>>

 

Soldiers Storm DFLP Office In Ramallah  >>>

 

13. 9. 2019

 

Netanyahu tells voters- If you don’t vote Likud, Arabs will ‘annihilate us all'  >>>

 

Netanyahu- We are going to destroy Hamas’s rule  >>>

 

Israeli Soldiers Fire Missiles Into Gaza  >>>

 

Palestinian Fighter Killed In Tunnel Accident In Gaza  >>>

 

What do Palestinians in Gaza really think about the Israeli elections  >>>

 

Army Abducts Two Palestinians, Demolishes Sheds And Tents  >>>

 

UN Human Rights Commissioner - 30 Journalists Covering Protests Injured by Israel  >>>

 

War criminals get easy ride from top Israeli reporter  >>>

 

12. 9. 2019

 

Jordantal: Uno-Generalsekretär warnt Israel vor Verstoß gegen Völkerrecht  >>>
 


Nahost-Konflikt: Netanjahu erwägt Annexion des Jordantals  >>>

 

Nervöser "Bibi" muss künftig ohne den "Falken" Bolton auskommen  >>>

 

Opposing Netanyahu, liberal Zionist group says- ‘Say Yes to Separation’ of Palestinians and Jews  >>>

 

Netanyahu tells voters- If you don’t vote Likud, Arabs will ‘annihilate us all'  >>>

 

Lost childhood- Gaza’s youngest generation copes with trauma 5 years after the last war  >>>

 

Israel bans Ahed Tamimi from travelling abroad  >>>

 

Israeli Soldiers Abduct Sixteen Palestinians In West Bank  >>>

 

UN Human Rights Commissioner - 30 Journalists Covering Protests Injured by Israel  >>>

 

PCHR Report- Suspicions of Medical Neglect in Death of Palestinian Prisoner in Israeli Prison  >>>

 

Kontakt  |  Impressum  | Haftungsausschluss  |  Datenschutzerklärung   |   Arendt Art  |  Nach oben  |   facebook   |   Das Palästina Portal gibt es seit dem 10.4.2002