Die israelische Armee gab bekannt, dass ihre Truppen im besetzten syrischen Golan von Raketen und Raketen getroffen wurden, die von iranischen Truppen in Syrien abgefeuert wurden.  - Armeesprecher Oberstleutnant Jonathan Konrikus beschuldigte die iranische Quds-Truppe, bei israelischen Zielen etwa 20 Raketen und Granaten aus den Golanhöhen abgefeuert zu haben.

Israel hatte "einige" Raketen abgefangen, es gab keine Berichte über Verluste und die Schäden an den Standorten waren be...grenzt.

Reuters zitierte die israelische Armee, Sirenen "punktierten die besetzten Golanhöhen" mehrere Male, in einem vorläufigen Bericht.

Israelischer Beschuss - Der Beschuss kam, nachdem die israelische Artillerie früher in der Nacht Bombenangriffe auf Positionen der syrischen Regierungstruppen in der südlichen Landschaft von Quneitra abgefeuert hatte.

Die offizielle SANA-Nachrichtenagentur berichtete, dass mehrere Granaten aus den besetzten Gebieten in der Stadt Al-Baath gelandet seien, "und es gibt keine Berichte über Verluste". Die syrische Luftverteidigung habe israelische Raketen abgefangen.

Al-Jazeera-Korrespondent Omar Hourani sagte, die Bombardierung begann nach Mitternacht und zielte auf eine Reihe militärischer Punkte des westlich der Stadt Baath gelegenen Systems ab. "Unter diesen Orten wurden Flugabwehrraketen teilweise zerstört."

Am Dienstag bombardierten israelische Streitkräfte im Al-Kesawa-Gebiet westlich der syrischen Hauptstadt Damaskus 15 Menschen, darunter acht Angehörige der iranischen Revolutionsgarden.

In einem damit zusammenhängenden Zusammenhang zitierte die deutsche Nachrichtenagentur eine syrische Militärquelle mit den Worten, die syrische Luftabwehr stehe der Nacht unbekannter Objekte am westlichen Damaskus-Himmel gegenüber.

Lokale Quellen in der Damaskus-Landschaft sagten der Agentur, dass "ungefähr zehn Raketen vom Militärflughafen Mezze in Richtung West-Damaskus abgefeuert wurden". - Quelle: Al Jazeera + Agenturen